Team

Interdisziplinär. Professionell. Begeisternd.

Als kleine Consulting GmbH sind wir stolz Expert*innen und Trainer*innen fest im Team anzustellen.

Projektunterstützung bekommen wir durch ein zusätzlich fest verankertes "freelance- Team". Komm in Kontakt mit uns, wir freuen uns schon. Unsere Teamkolleg*innen sind auf LinkedIn und Xing vertreten.

Martin Bergmann

CEO / Senior Trainer

Als Geschäftsführer und Inhaber sorgt Martin bei Improwe dafür, dass wir uns strategisch als Unternehmen und persönlich als Menschen entwickeln können. Ausserdem betreut er vorallem Kunden, die sich Beratung aus einer erfahrenen Perspektive wünschen.

Inge Osthoff

Senior Beraterin

Als Expertin für die Stille schenkt Inge nicht nur denjenigen ein Gehör, die in Gruppen- und Team-Kontexten sowieso klar kommen, sondern auch denen, die sich eher selten einbringen.

Daniele Casasanta

Projektleiter / Agile Coach

Kreativ, frech und anders gestaltet Daniele neue Wege, um unsere Angebote und Leistungen in Szene zu setzen. Ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren, kommt eben genau deshalb sein Gegenüber auch nicht zu kurz.

Ramona Rupprecht

Web Dev / Digitales

Ramona gestaltet unsere Webauftritte und fordert dabei regelmäßig ein, unsere Dienstleistungen auch am Markt auszurichten und unsere Kunden angemessen zu adressieren.

Justine Däsler

Projektleiterin / Trainerin

Als Leiterin des “Tender” Teams organisiert Justine zügig Zusammenarbeit im Improwe Team und agiert zielorientiert. Verständnis für die gegenüberliegende Perspektive aufbringen, das ist Justine mit Charme und Bestimmtheit.

Thomas Weber

Senior Trainer

Als Betriebswirt und erfahrener Berater arbeitet Thomas bei Kunden ganzheitlich und ergebnisorientiert. Seine Ausbildungen im Coaching und in gewaltfreier Kommunikation sind hierfür die Basis.

Julia Prestel

Finance / HR

Als Ingenieurin und technische Betriebswirtin gestaltet Julia unsere eigenen Finanzen und sorgt im ganzen Team für Transparenz auf diesem Gebiet.

Cleo Schlamann

Trainerin / Coach

Kommunikation verstehen und menschliche Dynamiken schnell erkennen, bilden die Grundlage für Ihre Trainings und Workshops. Dabei ist ihr Themenspektrum bereits jetzt sehr breit. (Gesundheit, Kommunikation, Kreativität,...)

Peter Baum

Senior Trainer

Inhaltliche Tiefe und einen Blick über den Tellerrand hinaus, damit schafft es Peter dem Anspruch der Entwicklung seiner Teilnehmer, Kollegen und Menschen an seiner Seite gerecht zu werden.

Jenny Trojer-Bannenberg

Senior Trainerin

Gemäss dem Motto:" Sei die beste Version deiner selbst" nutzt Jenny mit viel Leidenschaft ihre langjährige Erfahrung als Führungskraft und Coach, Menschen und Organisationen weiter zu entwickeln. Individualität, Wertschätzung und Achtsamkeit prägen ihre Arbeit.

Anna Stojanik

Trainerin / Moderatorin

Kommunikative Kompetenz denkt Anna im größeren Zusammenhang: Als studierte Rhetorikerin und Erwachsenenbildnerin sieht sie den Mensch hinter der Kommunikation und stellt die Frage nach individuellen Lernanforderungen.

Katja Schäfer

Senior Trainerin / Coach


Unsere Werte

Felix Denecke

Projektleiter / Visual Coach

Der Mix aus Charme und Erfahrung hat bei Felix einen fesselnden Effekt. Ein kultureller Mehrwert für unsere Kund*innen. Als Mitarbeiter No.1 von Improwe ist er als Korrektur zum Inhaber unersetzlich.

Aida Agovic

Trainerin / Moderatorin

Dynamisch und wertschätzend gestaltet Aida (Weiter-)Bildung und schafft einen Raum für das Hinterfragen, die Selbstreflexion und das Verknüpfen von Geschehnissen.

Caroline Geier

Trainerin / Beraterin

Als Wirtschaftspsychologin und erfahrene Personalreferentin bringt Caroline eine andere Sichtweise und frischen Wind mit. Kreativität und ausgeprägter Teamgeist sorgen gepaart mit Ihrer Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit Menschen für ein tolles Trainingserlebnis.

Verena Höft

Senior Trainerin

Mit jahrelanger Berufserfahrung im Finance Bereich und als Führungskraft, schafft sie es ihre Leidenschaft für persönliche Entwicklung und Kommunikation mit ihrer Erfahrung methodisch für unsere Kunden zuzuschneiden und zu vermitteln.

"Arbeitszeit ist Lebenszeit. Im Team zu arbeiten bedeutet für uns, dass wir uns gegenseitig durch Interdisziplinarität bereichern und einander durch ein positives Miteinander wertschätzen."

(Imprower*in)